App-FAQ

Häufig gestelle Fragen zur App "IntelliMon Mobile für Zabbix"

Ich erhalte unerklärliche Fehlermeldungen, was kann ich tun?

Wenn Sie unerklärliche Fehlermeldungen erhalten, versuchen Sie bitte, Ihren App-Cache zu löschen. Sie können Ihren App-Cache innerhalb der App löschen, indem Sie zur Seite "Einstellungen" navigieren und auf "Alle Caches löschen" klicken. Wenn dies Ihr Problem nicht löst, kontaktieren Sie uns bitte.

Kann ich zwischen den Abonnements wechseln?

Ja. Um zwischen den Abonnements zu wechseln, navigieren Sie zur Seite "Einstellungen" und klicken Sie auf "Abonnement ändern" unter dem Abschnitt "Abonnementeinstellungen".
Andorid-Nutzer müssen ihr altes Abonnement im Play Store kündigen, um nicht für beide Varianten zu bezahlen.

Wo kann ich die automatische Abo-Erneuerung deaktivieren?

Um die automatische Verlängerung zu deaktivieren, navigieren Sie zur Seite "Einstellungen" und klicken Sie auf "Abonnements verwalten" im Abschnitt "Abonnementeinstellungen". Daraufhin wird ein Browser-Fenster zu Ihrem Apple iTunes-Konto oder Google-Konto geöffnet. Sie können die automatische Erneuerung auch über einen Webbrowser verwalten.

Ich habe die App entfernt oder ein neues Telefon, jetzt ist mein Abonnement weg

Wenn Ihr Abonnement noch aktiv ist, können Sie auf dem Kaufbildschirm einfach auf "Kauf wiederherstellen" klicken. Dadurch wird das Abonnement auf Ihrem Gerät wiederhergestellt. Hinweis: Sie können keine Einkäufe von Apple auf Google übertragen und umgekehrt.

Ich habe einen Fehler gefunden oder habe einen Funktionswunsch, was soll ich tun?

Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder eine neue Funktion wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit. Sie können unser Feedback-Formular auf der Seite "Einstellungen" der App verwenden oder eine E-Mail an "support@intellitrend.de" senden.

Kann ich jeden Zabbix-Server verwenden?

Ja, Sie können jeden Zabbix Server verwenden, zu dem Sie Zugang haben und der unterstützt wird. Die App unterstützt die 2 letzten Zabbix LTS Versionen und deren Hauptversionen.

Wie kann ich Probleme von Hosts in der Wartung sehen?

Um Probleme von Hosts in Wartung zu sehen, klicken Sie auf der Seite "Offene Probleme" oder "Geschlossene Probleme" auf das Filtersymbol in der oberen rechten Ecke. Hier haben Sie viele Filteroptionen, darunter auch die Option "Unterdrückte Probleme anzeigen". Aktivieren Sie diese Option, um Probleme von Hosts in Wartung zu sehen.

Wie werden Filter verwendet?

Auf allen Zabbix-Client Seiten, die Sie in der Navigation sehen, haben Sie viele Filteroptionen, um nur die Elemente anzuzeigen, die Sie interessieren. Um Ihre Filteroptionen zu konfigurieren, klicken Sie auf das Filter-Symbol in der oberen rechten Ecke. Hier sehen Sie einen detaillierten Dialog mit einer Vielzahl von Optionen, die Sie einstellen können.

Was ist der Unterschied zwischen dem Filtersymbol und dem Suchfeld in der Kopfzeile?

Mit dem Filtersymbol können Sie komplexere Filter einrichten. Das Suchsymbol ist eine Textsuche, die vom Kontext abhängt.

Ich vermisse einige Probleme/Auslöser/Hostsgruppen/Hosts/Einträge. Warum eigentlich?

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie keine Filteroptionen aktiviert haben, die Ihr Element ausschließen. Um alle Filteroptionen zurückzusetzen, klicken Sie auf das Filter-Symbol in der oberen rechten Ecke und klicken Sie auf "Filter zurücksetzen".

Was bedeuten die farbigen Kopfzeilen auf der Problem-/Auslöserkarte?

Die farbigen Überschriften auf den Karten "Offene Probleme", "Geschlossene Probleme" und "Auslöser" zeigen den Schweregrad dieser Probleme/Auslöser an.

"Nicht klassifiziert" = Grau
"Information" = Blau
"Warnung" = Gelb
"Mittel" = Orange
"Hoch" = Rot
"Desaster" = Dunkelrot
 

Was bedeuten die verschiedenen Farben der Hosts?

Die farbigen Host-Karten zeigen den Host-Status an.
"Norma" = Blau
"Wartung" = Gelb
"Deaktiviert" = Grau

Warum dauert das Laden der Seite mit den Itemdetails bei manchen Items sehr lange?

Je nachdem, wie viele Historische Daten Sie abrufen möchten, kann die Ladezeit zwischen Sekunden und Minuten variieren. Dies betrifft insbesondere Text- und Logitems mit vielen Daten und kleinen Intervallen.
Zuletzt angesehen